Tango Argentino

Tango Argentino - der vielleicht sinnlichste aller Paartänze – fordert von seinen Tänzern den ungehinderten Fluß männlicher und weiblicher Energien, das selbstbewußte und klare Ausfüllen der jeweiligen Rolle und großen Respekt und Achtung für den Partner. Tango Argentino

Der Tango ist vermutlich der einzige Paartanz, welcher Raum lässt, auch die »Schattenseiten« des Lebens, seine Melancholie, zu tanzen. Die Musik ist vielseitig, leidenschaftlich und durch ihre Emotionalität in der Lage, das Herz zu berühren.

Tango ArgentinoDer Tango Argentino fordert den ganzen Mann und die ganze Frau. Er ist sanft und zärtlich und zugleich drängend und agressiv. Und er zeigt auf sanfte und doch eindringliche Weise Wege zu einem erfüllteren Leben, zu mehr (Selbst-)Bewusstsein. Der Tango bringt jeden Menschen direkt an seine ureigensten Muster, zum tiefsten »Selbst«. Er ist wie ein Mikrokosmos der Liebe und des Lebens. Manchmal ist Tango ein entscheidender Schritt zur Versöhnung von Körper und Seele. Und nicht zuletzt zur Versöhnung von Frau und Mann

 

 

Tango ist...

...getanzte Liebe, Sucht und Sehnsucht, Vermeidung und Erfüllung.
TAngo Argentino
...leidenschaftliche Romanze für eine Nacht oder die große Liebe für´s Leben.

...heftige Sehnsucht nach Freiheit und menschlicher Nähe.

...ein trauriger Gedanke den man tanzen kann

...leidenschaftliche und hinreißende Melancholie

...intensiver Dialog ohne Worte

„Der Tango...

...lebt von der Improvisation, dem Spiel der Tanzpaare, der Führung des Mannes und der Hingabe der Frau.“